Follow my blog with Bloglovin

Ein frohes Weihnachtsfest 2018

Ein frohes Weihnachtsfest 2018

Wieder nähert sich ein Jahr dem Ende! Frohe Weihnachten 2018 und eine friedvolle und besinnliche Zeit!

Frohe Weinachten 2018 mit Weihnachtsmann und Geschenke

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Euch allen, Euren Familien, Verwandten, Freunden und Bekannten ein

FROHES UND GESUNDES WEIHNACHTSFEST

zu wünschen, wo immer Ihr auch auf dieser Welt seit!

Es ist immer die Zeit in der wir zurückblicken und das Jahr noch einmal Revue passieren lassen.

Leider war auch dieses Jahr geprägt von Krieg, Missgunst und Fremdenfeindlichkeit. Gerade die Menschen, die viel in der Welt herum kommen wissen aber, dass es immer nur vereinzelte Fanatiker sind, die das friedliche Zusammenleben stören und zum eigenen Nutzen zerstören wollen. Wir, die weltoffenen und über die Grenzen hinaus schauenden Menschen sollten die Message, die in meiner Jugend geprägt wurde wieder deutlichst den kriegerischen Menschen entgegenstellen.

MAKE PEACE, LOVE AND ROCK AND ROLL!

Ich sitze hier in diesem Moment in Thailand und erlebe am eigenen Leib wie friedvoll Religionen miteinander Leben können wenn beide Seiten den Anderen akzeptieren und tolerieren. Sicherlich ist auch hier nicht alles rosarot und perfekt, jedoch spürt man hier, eine gewisse Ausgeglichenheit die mir in manchen Momenten in Deutschland fehlt.

Meine Wünsche für Euch und für unsere Erde

Wenn wir alle an dieses Weihnachten 2018 beginnen auch an die Menschen zu denken denen es nicht so gut geht, die kein gemütliches Zuhause haben, bei denen die Rente nicht für ein würdevolles Leben ausreicht oder die krank und gebrechlich sind können wir viel Gutes tun. Vor allem wenn wir alle beginnen diesen Menschen aktiv zu helfen, materiell aber noch viel wichtiger durch Aufmerksamkeit, Verständnis und Zuwendung. Oft sind es Kleinigkeiten die, die Menschen glücklich machen, wie zum Beispiel ein einfaches Lächeln und ein liebes Wort!

Ich wünsche Euch allen das Ihr nie in eine solche Lage kommen sollt und das Ihr auch Euch einmal Zeit nehmt zu realisieren wie gut es einen selber geht!

Frohe Weihnachten 2018

Euer Reiner

Weihnachtsgeschichten zum Lesen für die besinnlichen Stunden

Gedanken über das unglücklich sein…

Wer noch etwas vom vom neuen Jahr lesen möchte: Neujahrsansprache 2019

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.