Follow my blog with Bloglovin

Thailand und der Tod

Der Tod in Thailand

Vieles ist anders in Asien und speziell der Tod in Thailand  ist so gänzlich anders!

In meinem Video aus der Reihe ASIEN LIVE in meinem Youtube Kanal betrachte ich dieses Thema genauer.

Thailänder als Buddhisten gehen einfach anders mit dem Tod um als wir mit unseren Europäischen Normen und Vorstellungen. Für die Thailänder ist der Tod bei weitem nicht mit soviel Trauer verbunden wie bei uns Europäer. Der Buddhist glaubt an die Wiedergeburt und das dann das Leben für ihn etwas besseres bereit hält. Nach dem der Tote im Tempel verbrannt wurde geht das Leben für die Thailänder weiter. Er kommt ja zurück in ein hoffentlich besseres Leben. Dieses geschieht aber nur wenn der Tote genug Gutes in seinem Leben begangen hat. Mann sammelt Gutes durch seine Taten und durch den Tempelbesuch mit der Spende.

Weitere Videos über Asien findet Ihr auf meinem YouTube Kanal

Asien Live auf YouTube

Auch sehr interessant: Der Tod eines ehrwürdigen Mönches

 

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare zu “Thailand und der Tod

  1. Pingback: Der Aufbau vom thailändischem Tempel und die Funktion der Gebäude

  2. Pingback: Geister- und Aberglaube in Thailands Gesellschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.