Follow my blog with Bloglovin
Foto- und Reiseblog

Die schönste Toiletteanlage in ganz Thailand

Die schönste Toilette in ganz Thailand steht wohl im weißen Tempel von Chiang Rai

Die schönste Toilettenanlage in Thailand, die ich bisher hier gesehen habe, steht im Weißen Tempel in Chiang Rai. Auf dieser Toilettenanlage ist man wirklich König. In meinem Reisevortrag „MEIN THAILAND“ aus der Vortragsreihe „Meine Welt“ greife ich schon die Frage auf, ob es auf dem höchsten Berg von Thailand eine Toilette gibt. Hier ist die Toilettenanlage golden und es lohnt sich hier einmal Platz zu nehmen.

Einem goldenen Tempel gleich ist die Toilettenanlage im Goldenen Tempel in Chiang Rai errichtet

Die wohl schönste Toilettenanlage in ganz Thailand

Wo finde ich diese außergewöhnliche Toilettenanlage

Wer hierher kommen will muß nach Chiang Rai reisen und den Weißen Tempel besuchen

Im Wat Rong Khun, dem Weißen Tempel in Chiang Rai, hat der Erbauer dieses einmaligen Kunstwerkes auch an das dringendste Geschäft gedacht.

Der Tempel liegt liegt in der Nähe der Schnellstraße 1 zwischen den kleinen Orten Bua Sali und Pa O Don Chai.
Adresse:
 Pa O Don Chai,
 Amphoe Muang Chiang Rai
 Chiang Rai 57000, Thailand
Telefon: +66 53 673 579

Die schönste Toilettenanlage in Thailand von aussen

Es ist ein prächtiges Bauwerk, das einem sofort ins Auge fällt. Schon der Eingangsbereich ist  kunstvoll und überaus prächtig ausgestattet. Liebevoll erstellte Dekorationen und die überall vorhandene goldene Farbe gibt diesem Gebäude, das eigentlich für eine so wenig geschätzte Tätigkeit gebaut wurde, einen würdevollen Charakter.

Die schönste Toilettenanlage in Thailand im Weißen Tempel hat einen besonderen Eingangsbereich

Eingangsbereich der Toilettenanlage im Weißen Tempel

Die Eingangsbereiche sind mit Mosaiken gepflastert und für die Damen sowie Herren absolut top gepflegt. Hinweisschilder in Thai, Englisch und sogar Chinesisch erleichtern das Auffinden und die „richtige“ Auswahl. Habt Ihr Euch schon einmal Gedanken gemacht, auf welche Toilette das Dritte Geschlecht in Thailand geht? Schreibt doch mal Eure Meinung in die Kommentare!

Der innere Bereich

Werfen wir nun einen genaueren Blick auf den Ort des Geschehens. Aus Rücksichtnahme und aus der Sorge, was wohl geschehen würde, wenn ein „gut aussehender Mann“ 🙄 dazu noch mit einer Kamera bewaffnet, auf der Damentoilette auftaucht, beschränke ich mich hier auf die Darstellung der Räumlichkeiten für die Männer und Knaben!

Porträt eines Mannes und einer Frau an den Wänden der Toilettenanlage im Weißen Tempel in Chiang Rai weisen den Weg

Liebevoll gestaltete Bilder weisen den richtigen Weg.

Wohin man auch schaut: überall Gold. Die Pissoirs sind absolut sauber und in der ganzen Anlage sieht man immer wieder fleißige Damen und Herren, die überall das Gelände säubern.

Goldene Stuckarbeiten auf den Pissoirs im Weißen Tempel in Chiang Rai

Pissoir im Weißen Tempel in Chiang Rai. Man fühlt sich als König 🙂

Geht man weiter kommt man zu dem Bereich der etwas größeren Geschäfte. Es sind für die Touristen die europäische Art der Toiletten vorhanden und auch hier Sauberkeit und freundliches Personal.

Ein Gang in Gold der zu den Toiletten im Weißen Tempel von Chiang Rai führt

Noch herrscht kein Andrang. Bei so vielen Besuchern sollte man sich auf eine mögliche Wartezeit einrichten.

Selbstbildnis oder auch Selfi von Reiner Kerner auf der Toilette im Weißen Tempel in Chiang Rai

Noch schnell ein Selfi für die Daheimgebliebenen und dann geht es auch schon weiter

Resumé des Besuches eines besonderen Ortes

Für mich war es beeindruckend! Wer andere Toilettenanlagen in Thailand kennt ist von der Sauberkeit und der Ausgestaltung dieser Anlage angenehm überrascht. Die Toiletten im Weißen Tempel von Chiang Rai sind für mich die schönste Toilettenanlage in Thailand. Die zweite goldene Toilette, im hinteren Teil von Wat Rong Khun, ist auch sehr schön, jedoch kleiner. Auch dort lohnt sich ein Besuch  😉

Ein weiteres Highlight in Chiang Rai ist der Blaue Tempel, auch er lohnt sich für einen Besuch.

Wenn Euch meine Beiträge gefallen und ihr keinen Beitrag versäumen wollt meldet Euch doch einfach zum Blog an! Ihr erhaltet dann die neusten Mitteilungen als Hinweis per Mail!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Alle Fotos und Texte unterliegen dem Copyright FOTO-KERNER Reiner Kerner 2018-2020
Sollten Sie Interesse an Fotos oder anderen Medien für Ihre Unternehmungen und Werbezwecke haben, oder einer Kooperation sich vorstellen können, wenden Sie sich bitte per E-Mail direkt an mich.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Ich freue mich über Eure Meinungen, Hinweise und sachlichen Kommentar!