Follow my blog with Bloglovin

Die ungewöhnlichsten Gründe für einen Urlaub in Thailand

Die 5 ungewöhnlichsten Gründe für einen Urlaub in Thailand – amazing Thailand

Manches erscheint uns unmöglich, manches Andere können wir einfach nicht glauben, aber es gibt sie, die ungewöhnlichsten Gründe in Thailand Urlaub zu machen. Wir sollten uns aber davor hüten Dinge zu verurteilen und besserwisserisch über die Menschen und Gebräuche in unserem Urlaubsland herzuziehen. Es ist eben in dieser großen Welt vieles anders als bei uns im Land.

Ungewöhnlicher Grund Nummer 1 um in Thailand Urlaub zu machen

– Verkehr und tanken

Nicht nur, dass die Menschen hier wie auch in England auf der für uns falschen Seite fahren, nämlich links, haben sie auch eine ungewöhnliche Art zu tanken!
Habt Ihr schon einmal FANTA oder COLA getankt?

Junge Thailänderin tankt FANTA fürs Motorrad - Die ungewöhnlichsten Gründe in Thailand Urlaub zu machen

Etwas gewöhnungsbedürftiger Treibstoff!

Es gibt viele abgelegene Regionen, gerade im Isaan, dem nordöstlichen Teil von Thailand, die in der Infrastruktur zu kurz gekommen sind. Hier liegen Tankstellen oftmals weit auseinander. Doch wie soll man also tanken, wenn der kleine Tank des Motorrades schon fast leer ist? Hier kommen FANTA und Cola ins Spiel. In vielen kleinen Kramläden kann man Benzin in Literflaschen der verschiedensten Getränkemarken kaufen. Der Inhaber dieser Läden fährt dann mit einigen größeren Kanistern zu einer Tankstelle und sorgt so für Nachschub, indem er das Benzin wieder in Flaschen abfüllt. Eine durchaus häufig praktizierte Methode, die sich scheinbar lange Jahre bewährt hat.

Kleine Holzbude als Tankstelle in Thailand

Thailändische Kleintankstelle

Auch diese Art der Tankstelle ist hier häufiger anzutreffen. Diese Zapfstation steht in Phetchabun, also schon in einer größeren Stadt.

Ungewöhnlicher Grund Nummer 2 um in Thailand Urlaub zu machen

– das Essen ist aussergewöhnlich und super scharf

Ihr seid Liebhaber der besonderen Art von kulinarischen Genüssen? Ihr liebt es scharf, ich meine so richtig scharf? Dann seid ihr in Thailand genau richtig. Dieser ungewöhnliche Grund in Thailand Urlaub zu machen kann befriedigt werden. Jedoch ist es auch hier oft mit einem kleinen Hindernis verbunden. Die freundlichen Thailänder sind oft der Annahme, dass ein Farang, also ein Westler, gar nicht so scharf essen kann. So kochen sie sehr milde und ohne jegliche Schärfe. Man sollte dann schon deutlich machen, dass man es genauso scharf haben möchte wie die Thais. „Mua Thai pet pet“

Roter Thailändischer Chili der zum Verkauf angeboten wird.

Roter Thailändischer Chili der zum Verkauf angeboten wird.

Na – und dann gibt es ja noch die ganz besonderen Thailändischen Spezialitäten. Scharf, mild, karamellisiert oder nur geröstet!

Insekten als Snack auf einem Markt in Phetchabun Thailand - Die ungewöhnlichsten Gründe in Thailand Urlaub zu machen

Insektenverkauf auf einem Markt in Phetchabun

Manche Menschen ekeln sich, manche lieben es! Der Geschmack variiert mal nu?ig, mal muffig. Da muß jeder seine Spezialität für sich selber finden. Ob er sich nun für Maden, Kakerlacken, Schaben, Würmer, Spinnen oder vielleicht doch lieber für die Puppen von Schmetterlingen entscheidet. Ich für mich mag Gin ried tot: geröstete Grillen als abendlichern Snack vor dem Fernseher. Leider nicht zu jeder Jahreszeit hier erhältlich.

Ungewöhnlicher Grund Nummer 3 um in Thailand Urlaub zu machen

– es gibt ungewöhnliche Hotels

Das Kondom Hotel! Ich höre schon den Aufschrei! „Was ein Kondom Hotel!“ Ja, richtig gelesen.

Drei Figuren mit Kondomen bekleidet - Die ungewöhnlichsten Gründe in Thailand Urlaub zu machen

Kondom-Figuren im Kondom-Hotel und Restaurant Cabbages & Condoms

Das Restaurant hat seinen Namen von dem früheren Gesundheitsminister in den 90iger Jahren, der erstmals an die Bevölkerung zum Schutz und Verhütung Condome verteilt hatte. Heute ist er meines Wissens Eigentümer des Hauses und in den schönen Anlagen stehen Figuren, die mit Kondomen bekleidet sind.

Antibabypillen-Mann mit Anzug

Pillen-Mann mit Anzug aus Antibabypillen

Wer das Restaurant mal besuchen möchte, hier gleich die Anschrift. Wenn man am Meer sitzen möchte und den tollen Blick über die Bucht genießen möchte muß man vorher reservieren. Das Restaurant ist sehr gut besucht!

Cabbages & Condoms Resort Pattaya
366/11 Moo 12 Phra Tam Nak Road Soi 4, Nong Prue,Banglamung, Chonburi 20150and

Tel. 038 250556-8, 250034 Email: cabconpattaya@pda.or.th

Man muß sich entscheiden welchen Weg man geht!!

Wagenrad als Wegweiser Kommunist oder Kapitalist

Kapitalist oder Kommunist – das ist hier die Frage!

Ungewöhnlicher Grund Nummer 4 um in Thailand Urlaub zu machen

– die ungewöhnlichsten Toiletten besuchen

Ein Land wegen Toiletten besuchen? Jetzt dreht der Reiner komplett ab! Nein – bei weitem nicht! Man soll natürlich nicht nur wegen der Toiletten nach Thailand kommen! Ich kann euch aber aus eigener Erfahrung mitteilen wie wichtig diese Frage in manchen Momenten sein kann. In Thailand gibt es eine Unmenge dieser stillen Örtchen, die so ganz anders sind als bei uns.

Zwei runde Toiletten irgendwo in Thailand

Die Rundtoilette als Sonderform der Thailändischen Toilettenarchitektur

Die Toilettenarchitektur ist in Thailand ausgeprägt und vielfältig. Die oben gezeigte Rundtoilette bietet dem Benutzer den Vorteil sich nicht durch Ecken eingeengt zu fühlen. Diese Form ist jedoch sehr selten anzutreffen und ein Besuch lohnt immer. Gesehen auf dem Weg in den Nordosten Thailands.

Selbstporträt auf einer der schönsten Toiletten in Thailand

Selbstporträt auf einer der schönsten Toiletten in Thailand

Wer es aber komfortabler will, dem kann geholfen werden. Oh, sorry, da kam Verona Feldbusch – Pooth durch. Die Luxusvariante einer Toilettenanlage befindet sich in Chiang Rai im Weißen Tempel.

Einem goldenen Tempel gleich ist die Toilettenanlage im Goldenen Tempel in Chiang Rai errichtet - Die ungewöhnlichsten Gründe in Thailand Urlaub zu machen

Die wohl schönste Toilettenanlage in ganz Thailand

Wer sich den Weißen Tempel mal anschauen möchte findet hier Informationen.

Ungewöhnlicher Grund Nummer 5 um in Thailand Urlaub zu machen

– der Umgang mit dem Penis

Nein, ich bleibe im Bereich der seriösen Berichterstattung und ihr könnt auch keine Gebrauchsanweisung von mir erwarten. Jedoch müssen wir uns, wenn wir über Thailand etwas erfahren wollen, mit diesem Thema beschäftigen. Gerade für den interessierten Touristen ist der Anblick der vielen Penis-Statuen irritierend. Die erste Erklärung oder auch die erste vermeindliche Art des Phallus-Symbols kommt aus der Hinduistischen Epoche vom späteren Thailand.

Heiliger Stein im Zentrum des Prasats im Phanom Rung

Lingam oder Linga Shivas

Der Lingam oder Linga Shivas hat eigentlich nichts mit dem Phallus-Symbol oder dem Penis direkt zu tun. Der schlanke, in der Urform wahrscheinlich unbearbeitete Naturstein ist die Verkörperung von Shiva, der höchsten hinduistischen Gottheit. Später wurde der Stein perfekt bearbeitet und präzise geschliffen. Priester übergossen den Stein im Heiligstem eines Tempels mit gesegnetem Wasser.

Grotte mit Phallus-Symbolen - Die ungewöhnlichsten Gründe in Thailand Urlaub zu machen

Grotte mit Phallus-Symbolen

Dann gibt es aber auch hier in Thailand die andere Art. Hier werden Phallus-Symbole oder direkt Penismodelle als Anhänger getragen, als Stößel für die Herstellung von Papaya Pok Pok, dem legendären thailändischen Papaya Salat verwendet oder in Höhlen aus Dankbarkeit oder zur Anbetung aufgestellt. All diese Darstellungen und Objekte sollen Fruchtbarkeit und Glück vermitteln und sind in den Bereich Geisterglauben der Thailänder zu stellen. Wie schon eingangs erwähnt haben diese Darstellungen nichts mit dem historischem Lingam gemeinsam.

Zusammenfassung der ersten 5 ungewöhnlichen Gründe um in Thailand Urlaub zu machen

Es gibt schon Merkwürdigkeiten, die für uns fremd, ungewöhnlich und sicherlich auch nicht die Sache eines jeden sind. Wer aber auf Reisen geht sollte vielleicht auch mal das Reiseland von allen Seiten betrachten. Dann wird er feststellen, dass Manches, was für uns befremdlich ist, einen tieferen Grund hat! Für mich ist diese Betrachtungsweise die schönste aller Betrachtungen von anderen Ländern.

Wer jetzt noch nicht genug ungewöhnliche Gründe hat in Thailand Urlaub zu machen findet jetzt hier noch weitere!

Wenn Euch meine Beiträge gefallen und ihr keinen Beitrag versäumen wollt meldet Euch doch einfach zum Blog an! Ihr erhaltet dann die neusten Mitteilungen als Hinweis per Mail!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Alle Fotos und Texte unterliegen dem Copyright FOTO-KERNER Reiner Kerner 2018-2020
Sollten Sie Interesse an Fotos oder anderen Medien für Ihre Unternehmungen und Werbezwecke haben, oder einer Kooperation sich vorstellen können, wenden Sie sich bitte per E-Mail direkt an mich.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

6 Kommentare zu “Die ungewöhnlichsten Gründe für einen Urlaub in Thailand

        1. Reiner Kerner Autor des Beitrags

          Hallo Feli, aus der Wärme! Habe ich mir natürlich habe ich mir Deinen Blog angeschaut! Sehr schön gemacht und vor allem ein sehr schönes Design! Da hadere ich noch bei mir. Hast Du es selber geschrieben oder ist es ein Kaufdesign? Hier wird es heute richtig warm, ich rechne so mit 30-32 Grad da werde ich mal einen ruhigen Tag einlegen! Ich freue mich aber wenn wir wieder von einander hören und bleib gesund, denn Du weißt, DIE NÄCHSTE REISE KOMMT BESTIMMT! 😉
          der Reiner vom https://www.foto-reiseblog.de

          1. Berlinerin in Frankreich

            Vielen Dank, das höre ich gern! Mein Design basiert auf Soledad. Es kostet einmalig 59 Dollar. Ich bin sehr zufrieden. Ich fürchte die nächste Reise lässt noch ganz schön auf sich warten, aber irgendwann kommt der Frühling.

            Beste Grüße nach Thailand
            Feli

Ich freue mich über Eure Meinungen, Hinweise und sachlichen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.