Follow my blog with Bloglovin
Foto- und Reiseblog

Emerald Pool – Sa Morakot

Emerald Pool – Sa Morakot

Eine wunderschöne Landschaft habe ich beim Emerald Pool erwartet, Kristallklares Wasser, Natur pur und einmalige Fotos!

 

ingangsschild

Besuchermengen stürmen in den Nationalpark Sa Morakot

Nach der Fahrt von Hot Stream Nationalpark war ich erstmal etwas enttäuscht! Wie zu erwarten Menschen und noch mehr Menschen. Dieses Naturschauspiel ist natürlich genau so wie Hot Stream Nationalpark eine Atraktion in der Umgebung von Krabi. So verwundert es auch nicht das jede Agentur seine Touristen mit einem Taxi oder Bus hierher bringt. Empfangen wird man von einer Geschäftszeile in der man alles möglich kaufen kann. Jedoch entschädigt die Landschaft und die Ruhe etwas abseits der Touristenströme für die etwas kommerzielle Abfertigung.

Eintrittspreis für den Emeraldpool für Thailänder 20 Baht und für Ausländer 200 Baht. Diese Preisstaffelung ist für Thailand typisch. ich persönlich finde es auch nicht besonders tragisch.

Da ist erstmal der Einkommensunterschied zu berücksichtigen und das viel mehr Touristen als Einheimische den Park im Jahresschnitt besuchen. Das eingenommene Geld dient zur Erhaltung und Sicherung des Parks.

Traumhafte Landschaft und glasklares Wasser

Zwei Wege führen durch die traumhafte Landschaft zum eigentlichen Emerald Pool. Die Wege aus Beton sind auf Säulen gebaut und zum Schutz der ursprünglichen Landschaft können diese nicht verlassen werden. Das kristallklare Wasser, die unberührte Landschaft versetzt den Besucher in ein tropisches Paradies in dem die Zeit stll zu stehen scheint.

Emerald Pool mit kristall klarem Wasser

Wundervolle Landschaft und kristallklares Wasser erwartet den Besucher

Kommt man nach ca 800 Metern dem eigentlichen Pool näher vernimmt man schon das Stimmengewirr der vielen Touristen. Unzählige Nationen tummeln sich gemeinsam in dem warmen Wasser.

Emaralda Pool Krabi

Kristallklar und herrlich warm und zum baden geeignet

Der Pool ist relativ groß und so wirken die Bilder gar nicht zu schlimm.

Emeralda Pool Sa Morakot nahe Krabi

Baden im warmen Wasser in herrlicher Landschaft

Durch das Stimmengewirr und die kommenden und gehenden Menschen ist es jedoch eine Stimmung die mich zum weitergehen trieb…

Menschenmengen auf einem Steg

Viele Menschen besuchen täglich diese Nationalpark. Zu viele?

Wir machten uns also auf den Rückweg und betrachteten noch die grandiose Fauna des Parks um das nächste Ziel anzusteuern, Tiger Cave Tempel.

Weitere Informationen zum Emerald Pool:

Infos für den Nationalpark und den Pool in englisch

 

Alle Fotos und Texte unterliegen dem Copyright FOTO-KERNER Reiner Kerner 2018-2019

Sollten Sie Interesse an Fotos oder anderen Medien für Ihre Unternehmungen und Werbezwecke haben, oder einer Kooperation sich vorstellen können, wenden Sie sich bitte per E-Mail direkt an mich.

Ich freue mich über Eure Meinungen, Hinweise und sachlichen Kommentar!