Foto- und Reiseblog

Krabi – Hotstream Nationalpark mit Hot Spring

Last Updated on 23. August 2019 by

Krabi – Hot Stream Nationalpark

Heute sollte es von meinem Hotel aus zu einem Trip zu den großen Natursehenswürdigkeiten rund um Krabi gehen. Ich hoffte wie immer, da ich ja mit meiner Begleitung in einem Taxi unterwegs war, schöne Plätze mit nicht ganz so vielen Touristen zu sehen. Begonnen haben wir im Hot Stream Nationalpark nahe Koh Lanta.

Eingangsschild am Hot Stream Nationalpark

Eingangsschild Hotstream

Eingangsschild am Hot Stream Nationalpark

 

Flußlauf im Hot Stream Nationalpark

Kristallklares Wasser

Kristallklares Wasser fließt aus den Tanao Si Bergen in den Nationalpark und sorgt dort für eine malerische Landschaft. Auf einem kleinen Betonweg auf Säulen geht man durch ursprüngliche Wälder zum Hot Spring Pool. Das Wasser ist stark mineralisch und gut für gegen Hautkrankheiten. An Ende des Weges befindet sich ein betoniertes Becken in dem man baden kann oder auch nur seine Füße wärmen kann. Doch leider ist es wie zu erwarten von Touristen seh überlaufen und so ist es mit einem entspannenden Fußbad nicht weit her.

Die nächste Station ist der Hot Spring Waterfall. Er hat eine angenehme Temperatur und wird mit dem mineralischen Wasser gespeist. Auch hier war die Anzahl der Touristen für mich zu viel und so verzichtete ich auf ein Bad zumal auch die Steine etwas schlüpfrig waren und eine chinesische  Touristin etwas unsanft auf ihrem Hinterteil landete. Dies wurde von den anderen Touristen mit Gelächter belohnt.

Wasserfall mit heißem Mineralwasser im Hot Stream Nationalpark Karbi Thailand

Menschen genießen das warme Wasser des kleinen Wasserfalls im Nationalpark

In ganz Südthailand sind die Sehenswürdigkeiten leider sehr überlaufen. Momentan gibt es sehr große Probleme mit den chinesischen Touristen die sich leider nich so zivilisiert verhalten wie sich die Thailänder sich Ihre Gäste wünschen. Wir machen uns auf den Weg zum Taxi um die nächste Sehenswürdigkeit zu erreichen. Den Emerald Pool…

Weiter Informationen über : Krabi und Railay

Wenn Euch meine Beiträge gefallen und ihr keinen Beitrag versäumen wollt meldet Euch doch einfach zum Blog an! Ihr erhaltet dann die neusten Mitteilungen als Hinweis per Mail!

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.



                   

Alle Fotos und Texte unterliegen dem Copyright FOTO-KERNER Reiner Kerner 2018-2019

Sollten Sie Interesse an Fotos oder anderen Medien für Ihre Unternehmungen und Werbezwecke haben, oder einer Kooperation sich vorstellen können, wenden Sie sich bitte per E-Mail direkt an mich.

Ich freue mich über Eure Meinungen, Hinweise und sachlichen Kommentare!

Entdecke mehr von Foto- und Reiseblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen