Follow my blog with Bloglovin

Der Freitags Quickie – Warum ich Thailand so liebe!

Der Freitags Quickie – Warum ich Thailand so liebe!?

Ja, was soll das denn jetzt schon wieder? Ein Quickie zum Wochenende!?
Nun, ich dachte mir, bevor das Wochenende kommt, könnte ich Euch noch etwas mit auf den Weg geben. Wenn es gefällt, und ich Zeit dazu finde, kann es ja eine Dauereinrichtung werden. Doch jetzt los, warum ich Thailand so liebe!

 

Bedienung im Puthai

Land des Lächelns, des guten Essens und einer bemerkenswerten Kultur

Das Land des Lächelns

Die Kultur liebe ich da die Umgangsformen für mich viel ruhiger und entspannter sind. Probleme werden weg gelächelt. Für uns ist es schwer zu lernen aber manchmal hilft diese Art einen selber das Leben mehr zu genießen als immer nur missmutig und verärgert durch das viel zu kurze Leben zu rennen.

Das leckere Essen

Ich nehme mir immer wieder vor bei meinen Asienreisen abzunehmen. Leider funktioniert es nie! Das Essen speziell in Thailand ist SOOOOO lecker da bin ich schon zufrieden mein Gewicht zu halten. Die frische der Speisen, die Vielfalt und vor allem die Schärfe haben mich einfach süchtig gemacht. Zum Glück habe ich 50 Meter von meinem Haus in Deutschland einen wunderbares Thailändisches Restaurant. Der Chefkoch, Phy und Muzhu seine Chinesische Frau verwöhnen mich aufs feinste. Wer es mal probieren möchte ist im Restaurant Little Bangkok sehr gut aufgehoben.

Glasnudelsalat mit Garnelen

Yam woon sen

Die Buddhistische Kultur

Ich hatte eine sehr schlechte Zeit jedoch als ich mich wieder auf Asien besonnen habe konnte mir der buddhistische sehr helfen. Der Buddhismus ist für mich eine Philosophie die sehr einfach ist, jedoch sehr komplexe Probleme durch ganz einfache Handlungsweisen zu lösen vermag. Die Meditation, der achtsame Weg und die 4 edlen Wahrheiten sollte sich mal jeder anschauen und bei Interesse das beste für sich heraussuchen.

Es gibt noch viel mehr….

Es gibt ja noch so viel mehr was ich an Thailand liebe aber es sollte ja ein Quickie sein.

Wenn es Euch gefallen hat hinterlasst doch einen Kommentar oder schreibt einfach warum Ihr Thailand so liebt oder auch nicht!

Euer Reiner

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.