Follow my blog with Bloglovin

5 weitere Gründe in Thailand Urlaub zu machen

5 weitere Gründe in Thailand Urlaub zu machen – amazing Thailand

Nach dem ersten Teil, über die Gründe in Thailand Urlaub zu machen, gibt es jetzt 5 weitere Gründe in Thailand Urlaub zu machen. Jedoch wird auch dieser Post nicht ausreichen alle Gründe aufzuzählen. Zu vielfältig sind die Schönheiten des Landes, die Besonderheiten der Kultur und natürlich nicht zu vergessen, die einmaligen Erfahrungen die man hier in Thailand mit dem Buddhismus sammeln kann.

Thailand und Königsfahne

Flaggen von Thailand und dem Königshaus

Grund Nummer 6 in Thailand Urlaub zu machen – Das Wetter und Klima

Das Wetter und das Klima, hier in Thailand haben wir gleich mehrere! Durch die Nord-Südausdehnung gibt es auf jedem Fall zwei bestimmenden Wetterzonen. Doch vorher müssen wir erst einmal die Jahreszeiten feststellen! Auch diese sind hier etwas anders verteilt als bei uns in Europa gewöhnt.

Winterlich gekleidete Frau in Thailand

Diese Minusgrade erreicht man nur in den Bergen oder im Dreaamworld in Bangkok

Thailand und die Jahreszeiten

In Thailand gibt es drei  unterschiedliche Jahreszeiten. Diese, sind folgender Weise über den Kalender verteilt

  • November bis Februar – die kalte Jahreszeit

Kalte Jahreszeit, na ja, für wen 24 – 28 Grad Celsius kalt ist. Es ist auf jeden Fall eine angenehme Jahreszeit. Im Norden kann es aber Nachts schon empfindlich kalt sein. Es empfiehlt sich etwas langärmliges für die Abende dabei zu haben. Im Süden kann es zu dieser Zeit zu stärkeren Regenfällen kommen oder wie jetzt gerade (3. Januar 2019) auch zu schweren Stürmen mit Überschwemmungen.

  • März bis Mai – die heiße Jahreszeit

In diesen Monaten in der Übergangszeit des Nordost- und dem Südwestmonsum ist es richtig heiß. Jetzt kann es schon häufig zu Temperaturen um die 40 Grad Celsius und darüber kommen. Gerade für ältere Menschen, die Hitze nicht so gut abkönnen, ist diese Reisezeit nicht so zu empfehlen.

  • Juni bis Oktober – die Regenzeit

Der Südwestmonsum bringt große Mengen an Feuchtigkeit die sich bei hohen Temperaturen teilweise Unwetterartig entlädt. Das Land ist sehr grün, es kann aber zu Überschwemmungen und Verbindungsproblemen kommen. Der Regen ist kurz aber stark und die tropische Luftfeuchtigkeit macht zu schaffen.

Etwas sollte man aber beachten, wie überall auf unserem Planeten, ändern sich die Wetterlagen und so ist eine absolute Beschreibung der Wetterlage unmöglich. Ich kann aber versprechen, Thailand ist bei jedem Wetter interessant und schön.

Grund Nummer 7 in Thailand Urlaub zu machen – Nachtleben und Partystimmung

Jedem das seine, der eine kommt wegen der Natur, der andere wegen dem Strand und den Palmen und der dritte Urlauber kommt wegen den Partys oder dem Nightlife, in den bekannten Hochburgen in Thailand. Ich möchte es weder werten noch verurteilen. Gerade junge Menschen zieht es zu den Fullmoon- oder Halfmoon Partys an die bekannten Strände von Koh Samui oder Koh Phangan meisten in die südlichen Teile von Thailand. Eines muß aber gesagt werden: Die thailändischen Gesetze sind bei manchen Vergehen sehr streng und die Gefängnisse nicht mit den in Deutschland zu vergleichen. Rauschgiftdelikte werden hier ohne Nachsicht verfolgt und bestraft. Achtung in Thailand ist man auch im Besitz von Drogen wenn sie im Körper schon eingenommen und nachweisbar sind!  Das bedeutet die Polizei kann zu jeder Zeit einen Drogentest anordnen!

Strassenzug walking street Pattaya

Die Partymeile in Pattaya gehört mit zu den bekanntesten Vergnügungsorten der Welt

Auch der Alkoholkonsum ist hier stark reglementiert! Der Genuss von Alkohol ist in vielen Orten verboten so in allen öffentlichen Gebäuden, in Tempeln, Grünanlagen und Parks und natürlich an Schulen. Trotz aller dieser Hinweise kann man hier genug Party machen um seine Jugend und sein Alter 😉 zu feiern, jedoch mit Augenmaß gegenüber seinem Gastland.

Die so genannten „Dampfer“, also die elektronische Zigarette“ ist in Thailand verboten. Schon die Einfuhr der Geräte sowie der Flüssigkeiten steht unter Strafe. Egal ob Einheimischer oder Tourist, selbst wer beim Rauchen de E-Zigarette erwischt wird kann mit bis zu 10 Jahren Gefängnis bestraft werden.

Das Rauchverbot an manchen Stränden wird von manchen bejubelt von manchen auf das Schärfste verurteilt. Es ist nun mal so und für viele ein weiterer, der guten Gründe, in Thailand Urlaub zu machen.

Grund Nummer 8 in Thailand Urlaub zu machen – Das Verkehrsnetz

Das Verkehrsnetz in Thailand ist sehr gut und wird stetig ausgebaut. Einer der Gründe in Thailand Urlaub zu machen ist mit die preiswerten Möglichkeit das Land zu erkunden. Von den beiden Flughäfen in Bangkok gehen unzählige Flüge in alle Richtungen des Landes. Das Fliegen ist zeitsparend und preisgünstig. So kann gerade der Reisende, der nicht soviel Zeit zur Verfügung, hat große Strecken überbrücken.

Haupthalle mit Zug im Hauptbahnhof in Bangkok

Hauptbahnhof in Bangkok der Beginn vieler Strecken durch das ganze Land

Das Streckennetz der Eisenbahn wird weiter ausgebaut. Es entspricht aber in vielen Bereichen nicht den technischen Gegebenheiten die wir aus Europa kennen. Geschraubte Schienenstöße geben einem Eisenbahnliebhaber ein wundervolles nostalgisches Gefühl. Preisgünstig und gerade die Nachtzüge sind  in der ersten Klasse eine gute Möglichkeit für einen Ortswechsel. Hier sollte man aber auf eine frühzeitige Buchung achten. Es sind bei den Nachtzügen immer nur eine gewisse Anzahl 1. Klasse Ticket vorhanden die auch mal schnell ausgebucht sein können.

Reisebus am Busterminal in Thailand

Doppelstöckiger Bus im Überlandverkehr in Thailand

Als großartig, ist das Busnetz zu bezeichnen. Fast jeder Winkel in diesem großen Land ist mit Überlandbussen zu erreichen. Bei diesen Fahrten ergeben sich tolle Möglichkeiten die Menschen in Thailand kennen zu lernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Auch hier gilt sehr preiswert und manchmal ein echtes Abenteuer. Die Busse haben auf vielen Strecken auch ein Klassensysthem. Es lohnt nach einem VIP Bus zu fragen wenn man mit Komfort reisen möchte. Die Busfahrer machen gerade bei Nachtfahrten oftmals die Klimaanlage auf sehr kalt. Es ist anzuraten eine Langärmlige Stickjacke parat zu halten.

Vielleicht interessiert Euch ja dieser Bericht über die Kreativität an Fahrzeugen hier in Thailand.

Grund Nummer 9 in Thailand Urlaub zu machen – die Unterkünfte und Hotelanlagen

Hier gibt es alles, zwischen absolutem Traum-Resort mit perfekten Service und Wohlfühlgarantie bis hin zum Bed and Breakfast im Hostel. Es gibt wahre Spa-Tempel, kulinarische Gaumenerregungen und den Schlafplatz im Dschungel. Alles ist möglich und sicherlich auch einer der wichtigsten Gründe in Thailand Urlaub zu machen. Eine Übernachtung im Hotel im Bajok Tower, in Bangkok, ist sehr zu empfehlen. Hoch über der Stadt kann man wunderbar Essen und schläft mit einem tollen Ausblick über Bangkok ein.

Hotelanlage mit Pool in Thailand

Hotelanlagen aller Kategorie findet man überall in Thailand

Hotelzimmer in einem Hotel in Thailand

Hotelzimmer jeglicher Kategorie erfüllen alle Wünsche an den anspruchsvollen Reisenden

Grund Nummer 10 in Thailand Urlaub zu machen!

– hier bekommt man noch etwas fürs Geld

Für sehr viele Besucher dieses wundervollen Landes, ist dies, ein entscheidender Aspekt. Leider sind die Zeiten vorbei als es für 1 Euro 50 Baht gab. Heute (Stand 01/2018) schwankt er und
1 Euro entspricht 36 Baht. Die Tauschdifferenz ist leider auch durch Preiserhöhungen in Thailand zu spüren und durch den wirtschaftlichen Niedergang des Euros. Trotzdem ist es immer noch preiswert in Thailand Urlaub zu machen.

Das Shoppingparadies Thailand

eigentlich ist das schon der 11 Grund in Thailand Urlaub zu machen. Es passt aber so wunderbar zum Thema Geld. Frauen und natürlich auch wir Männer können sich so richtig austoben beim Shoppen.

Schuhregal mit Schuhen für ca. 3 Euro in Thailand

Einkaufsparadies für Frauen – Thailand

Schaufensterpuppe bei einem Maßschneider in Bangkok

Maßschneiderei für den Mann preiswert und schnell

Mann und Frau sollten sich aber nicht zu schnell verleiten lassen! Nicht nur der Preis ist entscheidend sondern auch die Qualität. Preise vergleichen und auch beim Schneider die Stoffqualität beachten.

Sieht man es im Verhältnis mit dem, was dem Touristen hier geboten wird und was man alles erleben kann ist Thailand für mich auch weiterhin eines der Top Destinationen weltweit.

Als aktuelle Information: Währungsrechner Kursanzeige

Die ersten 5 Gründe in Thailand Urlaub zu machen

Informationen vom Thailändisches Fremdenverkehrsamt

Es geht aber noch weiter,  Die ungewöhnlichsten Gründe in Thailand Urlaub zu machen

[Copyright2018]

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr über Cookies erfahren