Foto- und Reiseblog von Foto Kerner
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HDAV Vortrag MEIN PRAG in Leer

06. November 2018 - 20:00 - 22:00

10,00€
Die Pragerburg hoch über der Stadt

HDAV Vortrag MEIN PRAG

im Kino-Center Leer

Prag, eine sehenswerte, historisch wertvolle, lebendige und ewig junge Stadt. Lassen Sie sich bei diesem Reisevortrag von der Stadt verzaubern.

Prag am Abend mit Blick auf die Karlsbrücke

Prag am Abend mit Blick auf die Karlsbrücke

 

Was erwartet den Besucher bei diesem Reisevortrag über Prag.

Bei diesem virtuellen Rundgang durch diese wundervolle Stadt besuchen wir nicht nur die Prager Burg, den Veits-Dom, den Altstädter Ring mit der weltberühmten Apostel Uhr sondern schlendern durch die Strassen und ich erzähle den Besuchern Geschichten aus der Historie und der Moderne diese Stadt. Der Vortrag wird von mir, Reiner Kerner, live kommentiert und Fotos, Filmsequenzen und Audio-Einspielungen bieten einen abwechslungsreichen 90 Minuten dauernden Rundgang auch durch die Geschichte der Metropole.

Hoch über Prag thront die Prager Burg mit dem Feitsdom.

Auch Architektonisch bietet Prag sehr viel. Im Laufe der langen Geschichte hat Tschechien großen Einfluß unterschiedlicher Kulturen und Baustile erhalten. Dabei spielt auch die Moderne Architektur eine bedeutende Rolle.

Schlagworte wie „Prag die goldene Stadt“ werden erklärt und natürlich darf auch einer seiner berühmtesten und bekanntesten Einwohner der Stadt nicht fehlen – Karel Gott. Mit Liedern wie „Einmal um die ganze Welt“, „Die Biene Maya“ und vielen anderen Liedern sang er sich in die Herzen von Millionen Menschen. Komponisten wie Smetana mit der Komposition „Die Moldau“ und Antonin Dvořák mit seinen Symphonien sind unzertrennlich mit der Stadt an der Moldau verbunden.

Kulinarisch ist die Tschechische Küche berühmt und der unterirdische Nahverkehr, die U-Bahn in Prag hat schon in bedeutenden Filmen eine Rolle gespielt.

Ich freue mich auf Ihren Besuch bei den Vorträgen der Vortragsreihe MEINE WELT!

Vita Reiner Kerner

Geboren 1957 in Berlin

Seit 1985 Wahl Gütersloher

Mit 16 Jahren begann die Leidenschaft mit Super 8 Film zu filmen und zu fotografieren, und später dann mit elektronischen Medien die Welt in Bildern fest zu halten.  Seit 1993 selbständiger Videoproduzent, Unterwasserkameramann, Dokumentarfotograf und Weltreisender. Durch Videofilme Über- und Unterwasser über die Galapagos Inseln, die Flotte von Truk Lagoon in Mikronesien und Papua Neuguinea ist Reiner Kerner vielen Menschen bekannt. Er produziert Filme für Unternehmen und Organisationen und war über 20 Jahre im Tauchsportclub Gütersloh als Ausbilder und Tauchlehrer aktiv. Seit 2009 mehrfache mehrmonatige Aufenthalte in Asien, speziell Thailand. Mitbegründer des Thailändisch – Deutschen Kulturvereins Gütersloh e.V.

Reiner Kerner lieb Asien und speziell seine zweite Heimat Thailand. Von dort aus bereist er jedes Jahr aufs Neue die umliegenden Asieatischen Länder und informiert die Menschen auf seinem Reiseblog foto-reiseblog.de

Weitere Informationen über die Vorträge von Reiner Kerner erhalten Sie auf der Internetseite HDAV Vortragsreihe MEINE WELT

Affiliate Link – solltet ihr über diesen Link ein Produkt bestellen erhalte ich von Amazon eine kleine Vermittlungsgebühr erstattet. Diese dient dazu die Kosten dieses Blog geringer zu halten. Das Produkt ist für Euch auf keinem Fall teurer als im normalen Shop. Ich danke für Euer Verständnis
Print Friendly, PDF & Email

Details

Datum:
06. November 2018
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
10,00€
Veranstaltungkategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Website:
www.vhs-leer.de

Veranstalter

Volkshochschule für die Stadt und den Kreis Leer e.V.
Telefon:
0491-929902-0
E-Mail:
flink@vhs-leer.de
Website:
www.vhs-leer.de

Veranstaltungsort

Kino-Center Leer
Mühlenstraße 88
Leer, 26789
+ Google Karte
Telefon:
0491-99239325
Website:
www.kino-leer.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr über Cookies erfahren