Follow my blog with Bloglovin
Foto- und Reiseblog

Phang Nga Südthailand

Phang Nga Südthailand…

Jetzt sollte es Beginnen! Von Surath Thani nach Phang Nga sind es ca. 2,5 Stdunden mit dem Bus. Man steigt aus und wird empfangen vom Gewühl der Touranbieter. Einer dieser „freundlichen Herren“ empfahl das neue Hotel „The Sleep“. Also gut, Koffer die ca. 500 Meter geschleppt und zur Rezeption des von aussen sauberen und wirklich neuen Hotel

Niemand zu Hause? Es dauerte eine Ewigkeit bis eine Thai erschien. Sie hatte noch ein Zimmer für 600 Baht pro Nacht. Kurzer Blick, klein aber sauber mit micro Dusche. OK gebucht.

Dann erstmal Essen. Am „Busbahnhof“ hatte ich ein kleines Restaurant gesehen dort wollte ich hin.

Hotel The Sleeps in Phang Gna

Perfektes Essen in Südthailand 😉

Auch dieses war gerade vor einer Woche eröffnet. Die Speisen waren absolut lecker. Absolut top natürlich der Yam Gai – thailändischer Hühnchensalat mit frischen Kräutern, angebratenen Hühnchenstreifen und Limettensaft. Für mich thai pet pet. Das heißt thailändisch scharf, mit 2 Chilli und das für 80 Baht, also ca. 2,20 Euro

Sauberes Restaurant mit leckerem Essen

Sauberes Restaurant mit leckerem Essen

Ich will Euch aber ein Gericht nicht vorenthalten. Ist zwar nicht ganz so meine Art in einem Land etwas anderes zu Essen als etwas was die Landesküche bietet aber diesmal wurde ich schwach.

Spagetti Carbonara

Spagetti Carbonara

Ein wahrer Gaumenschmaus, und wenn Ihr mal in Phang Gna seit sollte Ihr es unbedingt probieren. Etwas teurer als das einheimische Gericht aber mit 90 Baht also ca. 2,80 Euro ja auch noch bezahlbar 😉 Auf dem Bild sieht die Portion kleiner aus als sie in Wirklichkeit war!

Das interessanteste ergab sich aber im Gespräch nach dem Essen. Ich wollte ja eine Bootstour unternehmen und da die Touritouren nicht so mein Ding sind fragte ich ob die Besitzerin nicht eine Möglichkeit wüßte. Wie der thailändische Zufall will war bei Ihr jemand in der Familie der ein Longtailboot hatte und für 3000 Baht ca. 80 Euro uns den ganzen Tag fahren würde. Wir sollten um 6:00 Uhr Frühstücken und um 7:00 Uhr sollten wir mit dem Auto zum Boot gebracht werden.

Abfahrt Inselwelt Phang Nga

Abfahrt Inselwelt Phang Nga

Schon jetzt als Ausblick, es sollte ein fantastischer Tag werden…

Bootstour Phang Nga

Die Nacht war nicht so toll, das Hotel wurde von irgendwelchen Fußball Mannschaften bewohnt. Sehr laut, die Wände dünn und auch im weiteren Aufenthalt die Rezeption nicht besetzt, WIFI nicht funktionsfähig und so ein klares „no go“! Für 600 Baht erwarte ich mehr!

 

Ich freue mich über Eure Meinungen, Hinweise und sachlichen Kommentar!